SPD-Landesparteitag wählt Hamburger Europa-Kandidatin und neuen Landesvorstand

Heute ging unser zweitägiger Landesparteitag der SPD-Hamburg im Bürgerhaus Wilhelmsburg zu Ende:

Neben inhaltlichen Beratungen zu vielen Anträgen, wurden auch wichtige personelle Entscheidungen getroffen:

  • Laura Frick wurde zu unserer Hamburger Spitzenkandidatin für die Europawahlen im kommenden Jahr gewählt – herzlichen Glückwunsch! Für einen weiteren Platz auf der SPD-Bundesliste wurde Sabine Steppat aus Niendorf vorgeschlagen.
  • Ein neuer Landesvorstand wurde gewählt, der auch weiter von unserem bewährten Vorsitzenden-Duo Melanie Leonhard und Nils Weiland angeführt wird.
  • Bürgermeister Peter Tschentscher hielt eine starke Rede, in der er aufzeigte, dass wir in Hamburg bei allen wichtigen Themen – u.a. Wohnungsbau, Klimaschutz, Bildungs- und Familienpolitik, Mobilität – die richtigen Weichen gestellt und einen klaren Plan haben, die Stadt voranzubringen.
  • Und es gab noch einen ganz besonderen Moment: Unsere Niendorfer Genossin Christa Randzio-Plath wurde von Niels Annen für Ihre langjährigen Verdienste vor allem in der internationalen, entwicklungs- und gleichstellungspolitischen Arbeit geehrt und vom Landesparteitag mit Standing Ovations bedacht.